Knochenaufbau

Ein Implantat ist nur so gut wie das umliegende Gewebe, in dem es befestigt wurde. Die Qualität und Quantität des biodynamischen Systems rund um das Implantat ist absolut entscheidend für dessen Langlebigkeit.

Nach dem Verlust eines Zahnes kommt es immer auch zu Gewebeverlust. Die Rekonstruktion des Knochens und Zahnfleisches stellt dann die größte Herausforderung für den Zahnarzt dar.

Verlorengegangener Knochen lässt sich je nach Defektgröße durch verschiedene Methoden wieder herstellen. Als Goldstandard zählt nach wie vor die Rekonstruktion durch Eigenknochen, entnommen aus dem Unterkieferwinkel des Patienten. Dieser wird mittels spezieller Mikroschrauben so am Defekt verschraubt, dass dieser wieder dreidimensional hergestellt werden kann. Natürlich stehen uns für diese Art der Regeneration auch Ersatzmaterialien (KEM) zur Verfügung.

Grosse und dreidimensional komplexe Defekte können auch mittels CAD/CAM gefertigter 3D Knochenblöcke oder Titan/PEEK Gittern wieder rekonstruiert werden.

Ihre behandelnden Zahnärzte/innen werden Sie dazu ausführlich beraten und aufklären. 

Bei uns können Sie sich sicher fühlen!

Dank unserer Wasserhygiene haben behüllte Viren keine Chance. Ob im Wasser oder im Sprühnebel – Sie können sich sicher sein, dass hier alles hygienisch einwandfrei ist.

Denn wir von der PlantaDent Tagesklinik Dr. Wirsing & Kollegen setzen in unserer Zahnarztpraxis auf SAFEWATER von BLUE SAFETY. Die Wirksamkeit des Wirkstoffs bestätigte erst vor Kurzem das Umweltbundesamt. Weil unser aller Gesundheit uns das höchste Gut ist!
#SAFEWATER #welovewater

Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.